Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Die Internet-Seite https://innen.hessen.de ist vom
Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.
Der Leiter vom Ministerium ist Herr Peter Beuth.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

© HMdIS
Das Ministerium des Innern und für Sport gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite https://innen.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie diese Sachen wissen möchten:
- Was tut das Ministerium für die Sicherheit in Hessen.
- Was gibt es für Förder-Programme für den Sport,
damit sehr viele Menschen in Hessen Sport machen können. - Fragen zur deutschen Staats-Angehörigkeit
und zum Aufenthalt in Deutschland. - Welche Wahlen es in Hessen gibt
und wann die Wahlen sind. - Welche Feier-Tage es in Hessen gibt.