Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz

Letzte Vorbereitungsgelegenheit vor Wimbledon in Bad Homburg

Sportminister Peter Beuth: „Wir möchten das hessische Tennis dabei unterstützen, die große Bedeutung im deutschen Sport noch weiter auszubauen.“

Lesedauer:2 Minuten

Der Hessische Innenminister Peter Beuth hat das Finale der Bad Homburg Open Tennis Open besucht und dabei dem Verein eine Förderung in Höhe von 125.000 Euro für die Durchführung des internationalen Tennisturniers übergeben.

„Fünf Grand Slam-Gewinnerinnen mit insgesamt neun Major-Titeln, dazu zwei Olympiasiegerinnen von 2021 und drei ehemalige Welt-Ranglistenerste – und das alles bei der zweiten Auflage dieses Turniers. Das zeigt, wie erfolgreich die Bad Homburg Open bereits jetzt sind und welches Potential in diesem Turnier schlummert. Erstklassige Spiele und Ballwechsel sind für die Zuschauer garantiert. Das Land Hessen unterstützt das Turnier in diesem Jahr mit 125.000 Euro. Wir möchten damit das hessische Tennis dabei unterstützen, die große Bedeutung im deutschen Sport noch weiter auszubauen“, so Sportminister Peter Beuth.

Hintergrund

Nachdem 2021 die Premiere stattfand und aufgrund der hohen Zuschauerzahlen und TV-Präsenz ein voller Erfolg war, folgte nun die zweite Ausgabe der Bad Homburg Open. Das Turnier ist mit mehr als 250.000 US Dollar dotiert. Eine Woche vor dem Grand Slam in Wimbledon bietet das Turnier den Spielerinnen außerdem eine letzte Vorbereitungsgelegenheit.  Mit Expertise aus Wimbledon wurden hierfür Rasenverhältnisse wie in dem berühmten Londoner Stadtteil geschaffen.

Schlagworte zum Thema