Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Startseite » Presse » Pressemitteilungen » „Land macht Sportvereine fit für die Zukunft“
Staatssekretär Werner Koch:

„Land macht Sportvereine fit für die Zukunft“

Turnerschaft Kiedrich erhält 65.000 Euro für Anbau

turnhalle.jpg

Turnhalle
© Fotolia.com / shock

Werner Koch, Staatssekretär im Hessischen Innen- und Sportministerium, hat einen Förderbescheid in Höhe von 65.000 Euro an die Kiedricher Turnerschaft übergeben. Das Geld wird für einen Anbau an das Vereinsheim verwendet. Die zusätzliche Fläche soll vor allem den Gymnastikgruppen eine dauerhafte Trainingsstätte geben.

„Es freut mich, dass die Kiedricher Turner ihr Sportangebot künftig noch ausbauen können. Der moderne Anbau macht das Angebot für alle Mitglieder noch attraktiver und kann neue anziehen. Die Hessische Landesregierung fördert bewusst Sportvereine und hilft so, sie fit für die Zukunft zu machen. Der TS Kiedrich ist ein Herzstück für die Bürgergemeinschaft vor Ort und beliebter Treffpunkt für alle Altersklassen. Ich wünsche einen erfolgreichen und raschen Verlauf der Bauarbeiten und dem Verein alles Gute“, so Staatssekretär Werner Koch.

Für die Baumaßnahmen werden insgesamt rund 290.000 Euro investiert. Der Verein wendet dabei mehr als 200.000 Euro aus Eigenmitteln auf. Der gesamte Anbau wird eine Grundfläche von fast 200 Quadratmetern aufweisen und beinhaltet auch einen Geräteraum.

Ab sofort gibt es einen Newsletter, der über die gesamte Bandbreite des „Sportland Hessens“ informiert.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Michael Schaich
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
+49 611 353 1607
+49 611 353 1608
pressestelle@hmdis.hessen.de