Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Startseite Presse Pressemitteilungen Neuer Präsident des Hessischen Städtetags: Innenminister gratuliert
Wahlergebnis

Neuer Präsident des Hessischen Städtetags: Innenminister gratuliert

Thema: 
Kommunales
15.12.2017Hessisches Ministerium des Innern und für Sport

Innenminister Peter Beuth: „Experte für die Bedürfnisse der Kommunen“

Der Hessische Innen- und Kommunalminister Peter Beuth hat Uwe Becker zur Wahl zum neuen Präsidenten des Hessischen Städtetages gratuliert. „Uwe Becker ist ein sehr erfahrener Kommunalpolitiker und als Kämmerer der Stadt Frankfurt ein bestens vernetzter Experte für die Bedürfnisse der Städte und Gemeinden unseres Landes. Er ist ein Mann klarer Worte, der aber stets an der Sache orientiert ist. Uwe Becker bringt das nötige Rüstzeug für diese anspruchsvolle Aufgabe mit und ich bin sicher, dass er ein ehrlicher und verlässlicher Ansprechpartner für unsere Kommunen und zugleich für das Land Hessen sein wird. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass er die gute Arbeit von Patrick Burghardt fortsetzen wird“, sagte Peter Beuth.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Michael Schaich
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
+49 611 353 1607
+49 611 353 1608
pressestelle@hmdis.hessen.de
Schließen