Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
Startseite » Presse » Pressemitteilungen » Pressearchiv » „Erneuerung des Spielfeldes ein wahrer Kraftakt“
Staatssekretär Werner Koch

„Erneuerung des Spielfeldes ein wahrer Kraftakt“

Land unterstützt Naturrasensanierung des TSV Steinbach mit 50.000 Euro

Das Land Hessen unterstützt die Erneuerung des Naturrasenplatzes im Stadion von Fußball-Regionaligist TSV Steinbach mit 50.000 Euro. Werner Koch, Staatssekretär im Innenministerium, überreichte den Vereinsvertretern heute den entsprechenden Zuwendungsbescheid. Um den laufenden Spielbetrieb in der vierthöchsten deutschen Spielklasse nicht zu gefährden, war die dringend notwendige Sanierung bereits in der Winterpause der Saison 2015/2016 durchgeführt worden.

„Der TSV Steinbach hat in dieser Saison als Aufsteiger mit dem Klassenerhalt in der Regionalliga nicht nur sportlich Großes geleistet, sondern mit der Erneuerung des Spielfeldes auch organisatorisch einen wahren Kraftakt vollbracht. Die intensiven Bemühungen der Vereinsverantwortlichen um die Erhaltung des Spielbetriebes unterstützt das Land gerne mit einer finanziellen Zuwendung. Ich gratuliere allen Beteiligten herzlich zu den diesjährigen Erfolgen“, so Staatssekretär Werner Koch.

Kontakt für Pressevertreter

Pressesprecher: 
Michael Schaich
Hessisches Ministerium des Innern und für Sport
+49 611 353 1607
+49 611 353 1608
pressestelle@hmdis.hessen.de