Termine

Cybersicherheitsgipfel

Unter dem Motto: „Cybersicherheit - Auf Angriffe in Hessen vorbereitet sein! - Beratungsangebote für Kommunen" findet am 10. Oktober 2022 zum fünften Mal der Cybersicherheitsgipfel statt.

Die diesjährige Veranstaltung richtet sich vorrangig an hessische Kreise, Städte und Gemeinden und bietet ein praxisnahes Forum, um sich über Cyber- und IT-Sicherheit, Cyberangriffe und mögliche Präventionsmaßnahmen zu informieren.

Ringvorlesung

Nach dem großen Erfolg der letztjährigen „Ringvorlesung Cybersicherheit“ veranstaltet das Hessische Ministerium des Innern und für Sport die zweite Auflage der Veranstaltungsreihe ab Oktober 2022.

Wie im vergangenen Herbst werden sechs renommierte Professorinnen und Professoren hessischer Hochschulen Einblicke in ihre Fachgebiete und in die vom HMdIS geförderten Forschungsprojekte geben. In wöchentlichen Vorträgen, immer donnerstags um 11 Uhr, werden aktuelles Wissen zu verschiedensten Facetten des Themenbereichs Cybersicherheit anschaulich vermittelt und die Themenbereiche diskutiert.