Stabsfunktion

Ansprechpartner der Polizei

adp_internet.jpg

Ansprechpartner der Polizei, Jürgen Begere
Jürgen Begere, Ansprechpartner der hessischen Polizei beim Minister des Innern und für Sport
© HMdIS

Nachdem der langjährige Ansprechpartner der Polizei Henning Möller Ende März 2019 in den Ruhestand verabschiedet wurde, hat Jürgen Begere, ehemals Leiter der Abteilung Einsatz im PP Mittelhessen, seine Nachfolge angetreten. Er wurde durch Herrn Staatsminister Peter Beuth am 06. Mai 2019 in sein neues Amt eingeführt.

Der Ansprechpartner der Polizei (AdP) soll neben den bereits bestehenden polizeiinternen Angeboten in Konfliktsituationen vermitteln und mit den Behörden Lösungsmöglichkeiten in Problemfällen entwickeln und bei der Umsetzung unterstützen. Er steht allen Beschäftigten der hessischen Polizeibehörden sowie den Polizeivollzugsbeamtinnen und –beamten bei der Hessischen Hochschule für Polizei und Verwaltung (HfPV) als unmittelbare Anlaufstelle zur Verfügung. Auch können sich die Studierenden der HfPV bezüglich ihrer Belange vom AdP vertreten lassen. Die Kontaktaufnahme kann ohne Einhaltung des Dienstweges erfolgen und es wird ein Höchstmaß an Diskretion zugesichert.

Außerhalb der polizeilichen Organisation und Strukturen ist der AdP der Leitungsspitze des Innenministeriums unmittelbar als Stabsfunktion zugeordnet.

Sie erreichen den Ansprechpartner und sein Team über folgende Kontaktmöglichkeiten:

Jürgen Begere

Dotzheimer Straße 164

65197 Wiesbaden

Telefon: 0611 / 353-1831

Faxnummer: 0611 / 353-1833

E-Mail: Juergen.Begere@hmdis.hessen.de

Manfred Stötzer

Telefon: 0611 / 353-1832

E-Mail: Manfred.Stoetzer@hmdis.hessen.de

Tatjana Breiter

Telefon: 0611 / 353-1830

E-Mail: Tatjana.Breiter@hmdis.hessen.de

Schließen