Stefan Sauer

Stefan Sauer

Stefan Sauer

Geburtsdatum

in Rüsselsheim

Familienstand

verheiratet

seit 11/2021
Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport
03/2021 - heute
Ehrenamtlicher Kreistagsabgeordneter im Kreis Groß-Gerau
2017 – 10/2021
Mitglied des Deutschen Bundestages*
2012 - heute
CDU Kreisvorsitzender im Kreis Groß-Gerau
2007 – 2017
Bürgermeister Kreisstadt Groß-Gerau
2002 - 2007
TxB Transaktionsbank GmbH, Ffm., stellv. Bankdirektor,
Bereichsleiter Bankservices
1993 – 2007
Stadtverordneter im Stadtparlament Groß-Gerau
1996 - 2002
Kreissparkasse Groß-Gerau, zuletzt Teamleiter EDV-Organisation / Projektplanung / -realisierung
1995 - 1996
Opel Bank GmbH, Rüsselsheim, Controlling
1988 - 1995
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Johann Wolfgang Goethe - Universität, Ffm.
1987 - 1988
Grundwehrdienst in Kassel
1985 - 1987
Ausbildung zum Industriekaufmann, Carl Schenck AG, Darmstadt
1982 - 1989
Prälat-Diehl-Gymnasium, Groß-Gerau

*Stefan Sauer war in der 19. WP 2017-2021 Abgeordneter des Deutschen Bundestages (Direktmandat), gehörte den Ausschüssen „Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“ und „Digitale Agenda“ als ordentliches Mitglied an.

Er war stellvertretendes Mitglied in den Ausschüssen: Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit sowie Verkehr und digitale Infrastruktur.

Des Weiteren hatte er den stellvertretenden Vorsitz in der Enquete-Kommission „Künstliche Intelligenz – Gesellschaftliche Verantwortung und wirtschaftliche, soziale und ökologische Potenziale“ des Bundestages inne.

Schlagworte zum Thema