Männer-Sprinter laufen im Leichtathletik-Wettkampf auf der Bahn

Hessisches Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz

Paul Gast erhält Hessischen Verdienstorden am Bande

Paul Gast mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet

Sportminister Peter Beuth hat im Rahmen einer Feierstunde dem Seligstädter Paul Gast den Hessischen Verdienstorden überreicht, der ihm vom Hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein verliehen worden war. Er setzte sich seit fast einem halben Jahrhundert in herausragender und vielfältiger Weise für den Leichtathletiksport in Hessen ein und hat sich hierdurch besondere Verdienste um den Sport erworben.

Um die Leichtathletik verdient gemacht.

„Kaum ein anderer hat sich um die Leichtathletik in Hessen so verdient gemacht wie Paul Gast. Seit fast einem halben Jahrhundert ist er im Einsatz für seinen Sport und die Athletinnen und Athleten. Sein Weitblick, feines Gespür für Menschen und sein unermüdlicher Einsatz suchen Ihresgleichen. Zahlreiche Projekte seiner TSG Seligenstadt wären ohne sein Zutun nicht umgesetzt worden. Auch der hessische Leichtathletikverband konnte sich stets aus sein großes Fachwissen und seinen Sachverstand, insbesondere bei der Talentsuche und -förderung verlassen. Ich freue mich sehr, Paul Gast diese hohe Auszeichnung des Hessischen Ministerpräsidenten aushändigen zu dürfen. Sie ist sichtbare Anerkennung für die Hingabe und Selbstlosigkeit zum Wohle des Sports in Hessen“, so Sportminister Peter Beuth.

Bereits seit 1977 ist Paul Gast bei der TSG Seligenstadt mit großem Engagement für die Leichtathletik aktiv. Ob als ehrenamtlicher Vereinstrainer, ständiges Vorstandsmitglied, Beisitzer oder Vorsitzender im Kreisvorstand. Zusätzlich unterstütze er den Hessischen Leichtathletikverband als ständiges Präsidiumsmitglied in der Funktion als Sprecher der Kreise.

Für sein großes Engagement wurde Paul Gast seitens des Hessischen und des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mehrmals ausgezeichnet.

Schlagworte zum Thema