© Hessische Staatskanzlei 22.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Sicherheit Polizei zieht positive Bilanz zum Hessentag Beim 63. Hessentag in Fulda hat die Polizei eine positive Bilanz gezogen. Mehr als eine Million Menschen haben das Landesfest überwiegend friedlich besucht.
© HMdI 21.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Rettungsdienst Neue ASB-Rettungswache stärkt Notfallhilfe Mit der Eröffnung der neuen ASB-Rettungswache in Frankfurt ist die Notfallversorgung weiter ausgebaut worden. Die moderne Einrichtung verbessert die Versorgungssicherheit in der Mainmetropole.
© HMdI 20.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Ehrenamt Jubiläum der Feuerwehr Birkenau-Reisen gefeiert Beim 100-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Birkenau-Reisen ist die Ehrenplakette verliehen worden. Sie wurde für langjähriges Engagement im Brand- und Katastrophenschutz gewürdigt.
© HMdI 20.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Ehrenamt Feuerwehr Alheim-Baumbach erhält Ehrenplakette Zum 100-jährigen Bestehen ist der Freiwilligen Feuerwehr Alheim-Baumbach die Ehrenplakette verliehen worden. Sie wurde für ihr langjähriges Engagement im Brandschutz und in der Gemeinschaft gewürdigt.
© Innenministerium Hamburg 19.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Innenministerkonferenz Hessische Initiativen erfolgreich Die Innenministerkonferenz hat vom 17. bis zum 19. Juni in Hamburg getagt.
© Carina Jirsch / Osthessen News 16.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Bürokratieabbau Fulda geht neue Wege in der Verwaltung Als erste Modellkommune hat der Landkreis Fulda den Bescheid zur Standardbefreiung erhalten. Ziel sind effizientere Abläufe und mehr Handlungsspielraum vor Ort.
© Klaus Mendrzick / HMdI 15.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Kommunales Dienstältester Bürgermeister wird verabschiedet Nach fast 30 Jahren an der Spitze von Lauterbach ist Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller verabschiedet worden. Die Verabschiedung erfolgte im Rahmen der 420. Haushaltsberatung.
© Klaus Mendrzick / HMdI 15.06.2026 innen.hessen.de Pressemitteilung Tourismus Kommunen erhalten Kur- und Heilbadprädikate 16 Kommunen haben die Zusatzbezeichnungen „Heilbad“, „Kurstadt“ oder „Kurort“ erhalten. Innenminister Poseck hat die Auszeichnungen übergeben.